Austausch

Meinungen


Erfahrungsberichte

hier kannst du gerne anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in spe ein paar Gedanken mit auf den Weg geben:

Kommentare: 51
  • #51

    Sahnebonbon (Freitag, 12 Januar 2024 17:06)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Der Squirting-Workshop von HerrAntasten und Frau V. war absolut fantastisch! Die Workshop-Leiter schufen eine respektvolle und entspannte Atmosphäre. Die praxisorientierten Übungen waren informativ und vielfältig, und die Location trug zur positiven Stimmung bei. Der Workshop war nicht nur lehrreich, sondern ermöglichte auch einen offenen Austausch. Uneingeschränkt empfehlenswert – wir freuen uns auf weitere Workshops! Vielen Dank.

  • #50

    Anna und Andreas (Dienstag, 19 Dezember 2023 02:25)

    über °How to: Stretch die Gurke°
    und °Squirting: Paare-Workshop°

    Als Pärchen auf unserer Entdeckungsreise rund um ganzheitliche Sexualität haben wir uns bei HerrAntasten und Frau V. sehr wohl gefühlt. Beide leiten mit hohem Sachwissen, mit Sensibilität aber auch mit viel Humor Theorie (die unglaublich viel neue Informationen birgt) und Praxis an. Beide sind einfühlsam auf Empfindungen eingegangen, die in dem Seminar entstehen - erwartete wie unerwartete.

    Wer auch immer als Paar sich überlegt, hier mehr über das Thema Squirting umd Penismassage als solches aber auch über sich selbst als Empfangende*r oder Gebende*r zu erfahren:
    !!! wir können einen Workshopbesuch bei HerrAntasten und Frau V. nur empfehlen !!!

  • #49

    J+J (Dienstag, 12 Dezember 2023 16:57)

    über °How to: Stretch die Gurke°
    und °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir haben den Squirting-Workshop für Paare + den anschließenden Penis-Massage-Workshop besucht.

    5/5, would and will definitely do again!

    So beseelt sind mein Partner und ich selten aus einem
    Workshop-Tag geschwebt.

    Herr Antasten und Frau V haben von erster Minute an einen wertschätzenden, sicheren Raum geschaffen, indem wir uns den Themen Squirting und dann am Nachmittag Penis-Massage mit Neugierde und dann
    schnell auch in der Praxis nähern konnten.

    Ich bin sehr beeindruckt davon, wie sexuelle Bildung auch in cool, unverklemmt und spaßig funktionieren kann.

    Ein riesengroßes Dankeschön - wir kommen sicher wieder!

  • #48

    Micha (Dienstag, 28 November 2023 09:57)

    über °BDSM für Einsteiger*innen° am 01.07.

    Der "BDSM für Anfänger"-Workshop hat mir gut gefallen. Den Praxisteil empfand ich mit 30 Minuten (von insgesamt 3,5 Stunden) allerdings deutlich zu kurz, insofern war es mehr Seminar als Workshop. 60-90 Minuten fände ich besser. Und ich würde es gut finden, wenn es weiterführende Angebote hierzu gäbe.

  • #47

    M und A (Sonntag, 26 November 2023 20:31)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Super Erfahrung! HerrAntasten und Frau V. waren super nett und haben uns Squiring beigebracht! Sie haben alles super erklärt und gezeigt

  • #46

    M&A (Montag, 08 Mai 2023 11:24)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir danken euch beiden für diesen wirklich tollen Workshop, es war eine intensive und wundervolle Erfahrung, welche uns nun Dank dieser aufschlussreichen, super erklärten und gezeigten Möglichkeiten zu Squirten, ein Leben lang begleiten wird!
    Es war ein wahnsinnig entspannter Nachmittag mit super netten Leuten und wir werden in Zukunft sicher noch weitere Angebote von 'HerrAntasten' nutzen!

    Eine 100% Weiterempfehlung von uns, selbst für total verkopfte Kontrollettis.

  • #45

    D.+E. (Sonntag, 07 Mai 2023 13:21)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir sind begeistert! In einer lockeren und entspannten Atmosphäre bekommt man zuerst die theoretischen Grundlagen erklärt. Danach gab es eine praktische Vorführung. Im zweiten Teil ging es dann um die eigene Umsetzung. Wir starteten mit einer angeleiteten Vulvamassage bevor wir dann die gelernte Technik des Squirtens ausprobieren konnten. Mit ein paar hilfreichen Tipps lief es dann bei allen.
    Es war ein toller Workshop ohne esoterischen Firlefanz.
    Wir können ihn allen empfehlen, die das Squirten lernen möchten!
    D.+E.

  • #44

    Maximilian (Freitag, 07 April 2023 10:47)

    über °Squirting: Schnupper-Workshop°

    Der Squirting-Schnupperworkshop war einfach Klasse!
    Die beiden haben es ebenso sympathisch und humorvoll wie professionell und informativ rübergebracht, und man konnte alle Fragen loswerden. Die Demo war Gold wert zum Lernen, ebenso wie ganz konkrete Tipps zur eigenen Anwendung. Großen Respekt vor allem an Frau V., dass sie das so freimütig vormacht.

    Herzlichen Dank für die tolle Erfahrung :)

  • #43

    Ulli (Freitag, 07 April 2023 10:46)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir können nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt!
    Herr Antasten und Frau V. sind tolle Menschen, die eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen haben, sodass wir uns auch richtig fallen lassen konnten. Der Schnupperkurs war sehr lehrreich und die praktische Vorführung gab Lust auf mehr.
    Im anschließenden Workshop, haben sie für eine Entspannung gesorgt und ganz in Ruhe eine mögliche Technik angeleitet. Und was sollen wir sagen… zum ersten Mal im Leben gesquirtet und das gleich 3x hinter einander :) danach ist man so angenehm entspannt, das müsst ihr erleben!
    Zuhause haben wir alles in Ruhe wiederholt und es hat auch da wunderbar funktioniert. Dieser Kurs ist wirklich empfehlenswert. Wir sagen danke, für diese wunderbare lebensverändernde Erfahrung.

  • #42

    Mrs_ungeniert. Nicole Kärcher (Donnerstag, 23 März 2023 00:18)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir haben den Squirting Workshop besucht.
    Was für ein gelungener Workshop mit einfach tollen Kursleitern. Danke Frau V und danke HerrAntasten. Ihr habt dem Ganzen die nötige Portion Gelassenheit und Wohlbefinden verpasst. Es war eine gelungene Mischung von nützlichen Infos und Hilfestellungen aber noch viel bezaubernder war es, dass ihr Anfänger und „Fortgeschrittene“ in Einklang gebracht habt und alle danach mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen sind.

    Ich kann nur sagen: schön das wir zu Gast sein durften und bleibt genau so wie ihr seid. Ihr holt als Paar einfach ganz toll die Teilnehmenden ab.

    Liebe Grüse Nicy und bis zum nächsten Mal!

  • #41

    SpitzvonRettich (Freitag, 10 März 2023 03:12)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Zuallererst: wir waren äußerst skeptisch - und es hat sich voll gelohnt! Beide - Herr Antasten und Frau V. - waren mit Herz und Begeisterung dabei und haben damit unsere Scheu und Scham gleich in Luft aufgelöst. Sie haben mit Mythen und pornoinduzierten Erwartungen aufgeräumt. Im Schnupperkurs gab's Theorie und eine praktischen Vorführung von beiden. Im anschließenden Workshop wurde ganz detailliert, entspannt und herzlich eine mögliche Technik angeleitet. Schön war hierbei, dass es möglich war, mit drei weiteren unbekannten Paaren in einem Raum diese Technik auszuprobieren, ohne sich gehemmt zu fühlen, sondern vielmehr frei und in gelöster Atmosphäre. Unbedingt empfehlenswert. Lieben Dank für diesen wunderbaren und horizonterweiternden Tag.

  • #40

    A und S (Sonntag, 05 März 2023 17:14)

    über °Squirting: Schnupper-Workshop°

    Hey!
    Wir wollten uns nochmal ganz herzlich für den tollen Workshop bedanken. Uns hat sehr gut gefallen, wie professionell und wissenschaftlich fundiert ihr an die Sache herangegangen seid. Wir fanden eure Erklärungen sehr verständlich und auch hilfreich. Außerdem haben wir uns als jüngstes Paar in der Runde trotzdem sehr wohl gefühlt und keinesfalls out-of-place.

    Gerne teilen wir euch mit, das ihr uns jetzt als positiven Datensatz in eure Erfolgsstatistik aufnehmen könnt. Wir sind euren Anweisungen und Tipps gefolgt und dann lief es mit dem Squirten auch relativ schnell. Wir waren sehr überrascht wie vergleichsweise einfach es doch ging auf einmal. Und das Liebesdeck ist eine super Erfindung.

    Vielen vielen Dank für tolle Erfahrung die ihr uns ermöglicht habt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop!

  • #39

    C und T (Sonntag, 05 März 2023 17:10)

    über den Exklusiv-Workshop Squirting:

    Wir haben vor ein paar Tagen den exklusiven Workshop zum Thema "Squirting" besucht. Wir hatten gehofft, zumindest die Theorie und den Ablauf (die Checkliste � ) zu erlernen. Der Workshop hat unsere Erwartungen jedoch deutlich übertroffen!

    Die Atmosphäre war sehr entspannt und schön, wir hatten das Gefühl, wir säßen mit einem alten Freund zusammen, mit dem wir über ALLES sprechen können. So blieben tatsächlich keine Fragen offen. Der praktische Teil kostete erst einmal etwas Überwindung, war jedoch dann auch von Erfolg gekrönt (womit wir im Vorfeld gar nicht gerechnet hatten).

    Unser Fazit: Wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag, der uns als Paar sehr gut getan hat. Wir nehmen sehr viel mit und sind froh, dass wir uns getraut haben, solch einen Workshop zu besuchen!

    Vielen lieben Dank!

  • #38

    M&J (Mittwoch, 07 Dezember 2022 11:33)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    herzlichen Dank für den tollen Squirting-Workshop.

    Neutral informativ, wissenschaftlich gut veranschaulicht, freundlich ermutigend und mit dem notwenigen Schuss warmherzigen Humor.

    Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben bei euch gefühlt. Eine sehr angenehme Atmosphäre habt ihr da geschaffen.
    Von allem genau im richtigen Maß, nicht zu viel und nicht überfrachtet.
    Ich spürte keinerlei Druck "funktionieren zu müssen".
    Das hat bestimmt wesentlich mit dazu beigetragen, erfolgreich zum ersten Mal squirten zu können.
    Heiter inspiriert und entspannt haben wir unseren Heimweg angetreten.

  • #37

    M&F (Dienstag, 06 Dezember 2022 02:24)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Viva la Vulva

    Frau V und HerrAntasten schaffen es mit Humor, Wissen und Eloquenz einen angenehmen Rahmen für die Workshopteilnehmer:innen zu geben.

    Kekse, Kissen und Gleitgel laden ein, miteinander über Mythen, Vulven, Empowerment und Anatomie ins Gespräch zu kommen – dabei wird viel gelacht, gekichert und gestaunt. Dadurch entsteht mit den anderen Teilnehmer:innen eine angenehme Atmosphäre, die einlädt, zum praktischen Teil überzugehen.

    Herr Antasten gibt einem einen Atlas für die weibliche Anatomie, der es ermöglicht, selbstständig oder mit HerrAntasten´s Hilfe auf Entdeckungstour zu gehen. Das vermittelte Körperwissen gibt einem die Möglichkeit, seinen eigenen Körper erneut kennenzulernen und neue Ebenen hinzuzufügen.
    Dabei entdeckt man verborgene Überraschungen, Inseln der Lust und flüssiges Glück. Die Stimmung wird dabei immer gelöster und offener, am Ende sind wir tief berührt.

    Wir haben deutlich mehr aus dem Workshop mitgenommen, als wir erwartet hatten. Sich füreinander Zeit nehmen, aus sexuellen Mustern auszubrechen, Squirting regelmäßig zu “üben” und in unser Spiel hinein zu integrieren. Besser kann ein Workshop nicht sein!

  • #36

    L. & S. (Montag, 14 November 2022 10:10)

    über den Handzettel "Squirten, ab wie"

    Was soll ich sagen es war gigantisch, vielen vielen lieben Dank für die detaillierte squirt Anleitung.
    Es hat völlig überraschend sofort geklappt und schreit ziemlich schnell nach einer Wiederholung, ich merke schon es hat absolutes Suchtpotenzial :).
    Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer mit euren sensationellen Anleitungen ;).

    Vielen lieben Dank das es Euch & Passion zu all diesen wundervollen und lustvollen Themen gibt!!!

    Überragend!

    Herzliche Grüße aus München

  • #35

    Sie mit neuem Hobby (Samstag, 12 November 2022 10:15)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wow! Mein Workshop ist nun eine Woche her und es wirkt immer noch nach. Sicherlich auch, weil ich (gefühlt) meine Se*ualität auf ein neues Level heben konnte (Spoiler: Ja, auch bei mir hat „es“ geklappt!), aber insbesondere auch, weil Herr Antasten und Frau Vau einen erfrischend entspannten Raum gehalten haben.
    Mit ganz viel Gefühl, Achtsamkeit, (überhaupt nicht trockener) Wissenschaft und vor allem Freude haben sie uns sechs Teilnehmer:innen durch den Nachmittag geführt. Und es passte wirklich alles: Von der Location mitsamt gemütlicher Ausstattung, der Stimmung mit den beiden anderen Paaren, vom Zeitrahmen und Möglichkeiten Fragen zu stellen bis hin zum Praxisteil. Großartig!
    Überraschend - und im Laufe des Nachmittags dann doch total logisch - war auch die Herangehensweise an die ersten Squirting-Versuche, denn zuvor gab es eine liebevoll angeleitete Intimmassage, die uns als Paar die nötige Entspannung gegeben hat.
    Vor allem die Wertschätzung, die Herr Antasten und Frau Vau - insbesondere miteinander - ausstrahlten, ist bemerkenswert. Selbstverständlich wurden Grenzen achtsam kommuniziert und wir als Paar hatten jederzeit die Möglichkeit, uns in Ruhe (neu) abzustimmen.
    Ohne Zweifel würde ich den Workshop weiterempfehlen! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für diesen ganz besonderen Samstagnachmittag!

  • #34

    Sie eines Paares (Montag, 07 November 2022 11:54)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Ihr Lieben, es war magisch! Vielen, vielen Dank für den tollen Raum, den ihr geschaffen habt. Es hat alles gepasst, von der Raumtemperatur bis zur Kommunikation :).

    Herr Antasten und Frau V. schaffen es,
    einen totalen Safe Space zu kreieren. Ich hatte bei mir selbst nicht angenommen, dass ich genug „loslassen“ könnte, als dass das squirting auch vor Ort schon klappen könnte - quite the contrary :D.
    Für mich war der Aufbau auch perfekt. Zwei Stunden „Theorie“ (klingt trockener, als diese ist!) waren für mich super, um mich einzugewöhnen und Herr Antasten und Frau V. kennen zu lernen. Auch der
    „vibe“ mit den anderen Teilnehmerinnen (2 Paare, FF und FM) hat sehr gut gepasst.

    In der Theorie hat mich am meisten beeindruckt, dass es eine sicher reproduzierbare Methode, mit einzelnen steps, gibt, wie das Ganze gelingen kann :).

    Danach kam die Praxis, wo man aber auch vorher entscheiden konnte und sich besprechen konnte wie viel Anleitung man als Paar möchte. Und die Praxis geht nicht sofort in die Vollen, sondern fängt mit
    einer super sanften, (verbal) angeleiteten Massage an, wo wir auch sehr viel gelernt haben.

    Insgesamt könnte ich nicht glücklicher und erfüllter aus diesem tollen Workshop gegangen sein, tausend Dank
    !!!!

  • #33

    Sie und Er (Dienstag, 04 Oktober 2022 10:40)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    OK, diese ganzen fast unglaubwürdig enthusiastischen Bewertungen waren also offensichtlich echt.

    Es war wirklich genauso toll, wie hier alle Anderen geschrieben haben.

    HerrAntasten und FrauVau sind extrem sympathisch und haben einen "safe space" geschaffen, in dem sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer extrem wohlgefühlt haben.

    Es war ein sehr lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag in sehr angenehmer Atmosphäre.
    Ach ja, "geklappt" hat es auch.

  • #32

    Alicia N. (Montag, 12 September 2022 00:10)

    über "die Selbsterfahrung":

    Ich bin voller Dankbarkeit für deine schöne Massage und dafür dass du mir eine ganz neue Ebene geöffnet hast. Du hast deine talentierten Hände sprechen lassen und ich habe mich bei dir sicher, geborgen und frei genug gefühlt um loszulassen…

    Es war eine schöne Erfahrung und als ich aus der Tür raus bin,habe ich mich auf eine Art wie neu geboren gefühlt…

    Ich danke dir vielmals.

    Du hast mich damit sehr viel weiter gebracht…
    Und alles Andere hat auch gepasst.
    Du bist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg und im richtigen Beruf.

    Du schenkst vielen Frauen etwas, was sie vielleicht nicht mal für möglich gehalten hätten.

    Ich danke dir, wie gesagt.

  • #31

    Katrin & Roy (Mittwoch, 07 September 2022 08:38)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Wir waren am 3.9. bei euren Squirting-Workshop.
    Es war der Hammer, sehr viel Information, entspannte Atmosphäre, vertrauensvoll, liebevoll.
    Es war perfekt gewesen.
    Wir haben wahnsinnig viel mitgenommen und viel gelernt.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.

    Ihr macht das mit Herz und Seele und das spürten wir sofort.
    Wir sind immer noch total verzaubert und können euch jedem interessierten Paar nur empfehlen.

  • #30

    Fratalie (Montag, 08 August 2022 09:27)

    über °Squirting: Paare-Workshop°

    Durch Zufall haben wir eine Anzeige zu dem Squirting-Workshop gefunden und haben relativ spontan entschieden, dass die Neugierde die Hemmungen überwiegt und so sind wir sind mit einer gesunden Portion Skepsis und Aufregung in den Workshop gekommen.
    - Werde ich danach wirklich abspritzen können? - Spoiler Altert: Ja!!
    - Wird es in einem dunklen und schäbigen Hinterhof ablaufen?
    - Werden dort zwei zwielichtige Gestalten vor uns sitzen und sich an unserer Unerfahrenheit aufgeilen?

    All unsere Ängste und Sorgen waren unbegründet! Herr A. und Frau V. haben es geschafft in sehr kurzer Zeit eine angenehme, entspannte und geborgene Atmosphäre zu schaffen. Der theoretische Teil war sehr informativ und wurde mit Spaß und Hingabe präsentiert. Keine Frage blieb unbeantwortet - und davon gab es reichlich ;)
    Dank des offenen und sympathischen Umgangs innerhalb der Gruppe fiel der Übergang vom theoretischen in den praktischen Teil leichter als erwartet. Obwohl es für die Wenigsten eine alltägliche Situation ist, sich in einer Gruppe fremder Menschen fast nackt "bearbeiten" zu lassen, war das dafür notwendige Vertrauen schnell aufgebaut.

    Alles in Allem ein spannender Workshop, mit sympathischen Referenden, der uns persönlich definitiv weiter gebracht hat und den wir bedingungslos weiterempfehlen können!

    Nachträglich nochmal vielen Dank und alles Liebe

  • #29

    Mia & Joel (Montag, 20 Juni 2022 11:23)

    über den Exklusiv-Workshop am 16.06.2022:

    Ein riesiges Lob an Herr A.! Dafür wie Du es schaffst Professionalität (Struktur und Aufbau, vorhandenes Anschauungsmaterial, null Aufdringlichkeit bei der Anleitung) mit Natürlichkeit und einem entspannten Setting zu verbinden. Intensivste Erfahrungen und Einblicke die dazu führten, dass die Zeit wie im Fluge verging. Mein (Joel) Anspruch war gezielter das hervorrufen zu können was mir so Freude bereitet, ihr (Mia) Anspruch war sich weiter zu öffnen und fallenlassen zu können um durch Zulassen von einseitigem, passiven Empfangen auch durch externes Einwirken leichter zum Squirten zu gelangen. Dabei sind wir dank Deiner Anleitung ein gehöriges Stück weitergekommen und das bedeutet uns viel.

    Macht es auch und tragt das Wissen in die Welt!

    Keep up the exceptional work!

  • #28

    Carina (Sonntag, 29 Mai 2022 23:31)

    über den Exklusiv-Workshop:

    Ich habe im Mai eine Einzelsession gebucht und kann nur sagen:
    Wow wow wow
    Es hat meine Erwartungen übertroffen.

    Ich habe mich vom Erstkontakt bis zum Ende gut betreut und gehalten gefühlt.
    Es begann alles mit einem Gespräch am Tisch, bei dem Herr Antasten erzählte warum er sich dem Thema Squirting widmete und er fragte mich nach meinen Erfahrungen und Wünschen.
    Nach einer unschönen Reaktion vor 10 Jahren, habe ich innerlich eine Schranke aufgebaut, ich glaubte ich könne nicht squirten.
    Nach dem Kennenlernen gingen wir rüber zur Sofa-Ecke, hier erklärte er mir u.a. an einem Vulva-Modell einiges an Theorie und beantwortete viele meiner Fragen.
    Ich war erstaunt, dass ich als durchaus belesene und interessierte Person so wenig von diesen Themen wusste.
    Danke auch dafür! Die weibliche Lust darf viel mehr erforscht werden.

    Danach begann die Massage. Hierzu möchte ich sagen: es war glaube ich das schönste Erlebnis, das ich meinem Körper je gegönnt habe. Obwohl man meinen möge, dass es unangenehm sei, dass einem ein fremder Mann so nah kommt - es war traumhaft. Seine Art ist bemerkenswert, vertraut, vertrauensvoll und lustvoll. Nichts an dieser Begegnung war unangenehm - im Gegenteil. Nach einer ausgiebigen Brust-Massage, ging es weiter zur Vulva-Massage. Er erklärte dabei immer wieder was er gerade macht - ich war überrascht welche Lust ich durch so zarte, achtsame Berührungen empfinden konnte.

    Dann gingen wir zum Squirtversuch über - und siehe da - es war weder schwer, noch anstrengend. Ich squirtete schon nach kurzer Zeit und wir haben es dann mehrmals wiederholt. Ich war baff, beseelt und verwundert. So viele Jahre, haben viele Männer es mit großer Anstrengung versucht und hier floss und spritze es einfach so dahin.
    Eine wunderbare Erfahrung, die ich definitiv wiederholen werde.

    Danke für deine Magie Herr Antasten!

  • #27

    F und J (Donnerstag, 26 Mai 2022 00:38)

    über Exklusiv-Workshop:

    Wir können uns nur bedanken. Es war sehr interessant, lehrreich und deutlich intimer, als gedacht.

    Du hast uns in genau der richtigen Weise angeleitet, ohne aufdringlich zu werden und uns den nötigen Raum gegeben - insbesondere als es am Ende sehr emotional geworden ist.
    Danke auch dafür, dass du gar kein Problem damit hattest, dass wir nicht als klassisches Paar bei dir waren. Wir haben uns trotzdem bei dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

    Nach der im Workshop angeleiteten und intensiven Vulvamassage sind wir nun sehr gespannt darauf, die Handzettel "rubbel die Katz" und "stretch die Gurke" auszuprobieren!

  • #26

    M & A (Sonntag, 22 Mai 2022 22:05)

    über °Squirting: Paare-Workshop°:

    Der Workshop war toll strukturiert in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der wiederum teilte sich in die Anleitung zur Vulvamassage und das eigentliche Squirten. Das war für uns sehr
    wichtig und bereits die Massage hat uns viele neue Möglichkeiten eröffnet.
    Die Atmosphäre war geprägt von Achtsamkeit und Respekt, wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt. Der Kurs war insgesamt sehr professionell gestaltet und es wurde die Privatsphäre aller
    respektiert.
    Durch Eure positive Art habt ihr uns maximale Entspannung bereitet und wir konnten bereits im Workshop dank Eurer ganz konkreten Unterstützung tolle Erfolge erzielen. Seitdem squirten wir regelmäßig und nutzen dabei das derzeit wunderbare Wetter.
    Danke, dass ihr Eure Erfahrungen mit uns geteilt und auf so einfühlsame Weise an uns weitergegeben habt.

  • #25

    A & H (Montag, 09 Mai 2022 12:43)

    über °Squirting: Paare-Workshop° am 07.05.2022:

    Für uns war es sehr interessant, wir haben viele neue Dinge kennen gelernt und erfahren.

    Es war eine schöne entspannte und sehr angenehme Atmosphäre.

    Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.

    Vielen lieben Dank dafür, wir kommen wenn es zeitlich passt gerne noch zu anderen Workshops von euch.

    Sehr zu empfehlen...

    Liebe Grüße A. & H.

  • #24

    S. (Sonntag, 17 April 2022 16:18)

    über Squirting Schnupper-Workshop:

    Sehr kompetentes Pärchen, beide sind mega nett und die Atmosphäre ist völlig zwanglos und ich fühlte mich super unter Gleichgesinnten.
    Das Beste zum Schluss:
    alles, was ich im Schnupper-Workshop gelernt und gesehen habe, konnte ich auch selbst am Abend mit meiner eigenen Partnerin erfolgreich praktizieren :-)

  • #23

    M & M (Montag, 13 Dezember 2021 21:51)

    über Squirting Paare-Workshop

    Liebe Frau V. und lieber Herr Antasten,

    mit eurer gelassenen Art und dem Zusammenspiel eurer Beziehung, dem wertschätzenden und aufmerksamen Umgang miteinander, konnten wir uns nur wohl fühlen. Auch das eingehen auf unsere Fragen hatte im Kurs viel Platz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten nicht nur eine genaue Technik erlernen, vielmehr war das rings herum, das liebevolle "Vorspiel", die Art des Vorrantastens und Verbindungschaffens rückblickend einfach rund.

    Danke für diese schöne Erfahrung!

    M & M

  • #22

    C. (Montag, 13 Dezember 2021 09:44)

    über Squirting Schnupper-Workshop:

    Hallo Frau V. und HerrAntasten,
    ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die intimen Einblicke, die ihr uns gegeben habt. Diese liebevolle Intimität und engmaschige, wertschätzende Kommunikation ohne Tabus hat mich ziemlich geflasht, genau, wie die Tatsache, dass es mich im Gefühl nicht gestört hat, von einem heterosexuellen cis-Mann angeleitet zu werden.
    Mein Partner und ich sind gerade im Gespräch, bei euch einen Paare-Workshop zu machen, werden uns aber vorab mit eurem Squirting-Handzettel beschäftigen. Den bestellen wir jetzt ersteinmal und dann melden wir uns danach bzgl. des Workshops bei euch.
    Danke nochmal für die spannende Zeit.

    Liebe Grüße, C.

  • #21

    A & S (Samstag, 11 Dezember 2021 12:26)

    über Squirting Paare-Workshop:

    Liebe Frau V und lieber Herr Antasten!

    Vielen Dank für diese großartige Erfahrung! Und vielen Dank für eure Offenheit, euer Fingerspitzengefühl, eure Achtsamkeit mit Intimität und Grenzen, eure bedachte Sprache und euren Humor! :)

    Wir hatten total Spaß am squirt-Workshop und haben es sehr genossen an eurem Wissen teilhaben zu dürfen und dabei so viel gemeinsam zu lachen. Eure super ausgefeilte "Technik", die gefühlt auf den Millimeter genau abgestimmt ist, hat für uns total gut "funktioniert" und wir haben große Lust weiter damit zu spielen und zu experimentieren.

    Außerdem war es für uns ein Geschenk an eurer Intimität teilhaben zu dürfen, denn eure kleine squirt-show war für uns nicht nur eine Vorführung eurer Technik, sondern hat auch Einblick gegeben in eure Sensibilität und achtsame Kommunikation miteinander. Diese Sensibilität und Achtsamkeit war auch während der Vulva-Massage besonders wertvoll für uns.

    Im Vorhinein hatten wir ein bisschen Sorge uns als einziges lesbisches Paar beim Workshop unwohl oder wie exotische Vögel in der hetero-Welt zu fühlen. Auch hatten wir Bedenken uns von einem cis-Mann squirting "erklären" zu lassen. Aber all das hat sich dann zum Glück nicht bestätigt, weil ihr eine so wertschätzende Haltung jeglicher Form von Sexualität gegenüber habt. Auch eure achtsame und nicht-heteronormative Sprache hat dazu beigetragen, dass wir uns wohl und sicher fühlen konnten.

    Macht unbedingt weiter so! Und bewahrt euch eure Leidenschaft fürs squirting! - Diese Leidenschaft in euren zufriedenen Gesichtern nach dem Workshop zu sehen hat uns sehr berührt.

    Fettes herzliches Danke!

  • #20

    Le & Mi (Montag, 11 Oktober 2021 08:20)

    über Squirting Paare-Workshop:

    Hallo HerrAntasten und Frau V.,

    wir wollten uns bei euch sehr für den Workshop letzte Woche bedanken. Das Klima, das Umfeld und alles drum herum hat uns sehr gefallen. Unter eurer Anleitung konnten wir das fehlende Puzzleteil finden um unsere Erfahrung mit Eurem Wissen zu erweitern.

    Dafür einen dicken Daumen hoch.

    Danke an euch beide und bis zum nächsten Workshop.

    Liebe Grüße Le. und Mi.

  • #19

    Bella (Sonntag, 19 September 2021 10:34)

    über Handzettel Squirten, aber wie?

    Da mich das Thema und das "nicht klappen" immer wieder sehr unter Druck gesetzt hat, hatte ich das Thema Squirten eigentlich ad acta gelegt, bis mir wieder dein Handzettel eingefallen ist.

    Was soll ich sagen?

    Mein Partner war nicht in der Nähe, ich war neugierig, also habe ich mich mit Hilfe deines Handzettels erst mal selbst erkundet.
    Und mit der Zeit bin ich empfindsamer geworden.

  • #18

    Silvia (Donnerstag, 09 September 2021 12:02)

    über Squirting Paare-Workshop

    Nochmals herzlichen Dank an Euch beide für den tollen Workshop! Euch ist gelungen, was wir bisher mit den gängigen Anleitungen im Internet nicht hinbekommen haben... Toll vermitteltes, gut strukturiertes Hintergrundwissen und hervorragende praktische Anleitung! Lockere Atmosphäre, viel Raum für Fragen und auch individuelle Betreuung im praktischen Teil. Ich kann dieses Seminar nur jedem ans Herz legen, der sich für das Thema interessiert.

  • #17

    C&D (Donnerstag, 09 September 2021 07:25)

    über Squirting Exklusiv-Workshop

    Meine Frau und ich haben vergangenes Wochenende einen exklusiven Paar-Workshop zum Thema Squirting gebucht. Die sehr angenehme Aufwärmrunde bei warmen Tee, das unverkrampfte Vorgespräch über unsere Erfahrungen und Wünsche sowie die fachkundige Einführung am Theoriemodell nahmen uns die Aufregung und anfängliche Vorbehalte vollständig. Wir haben uns sehr wohl, gut aufgehoben und im praktischen Teil hervorragend unterstützt gefühlt. Der Gesamteindruck war durch die Kompetenz und Empathie, die von HerrAntasten ausgehen, so stimmig, dass meine Frau ihren Kopf fast vollständig ausschalten konnte. Dank des Workshops konnte sie nun ihr "erstes Mal" Squirting erleben. Nur an dem "Geräusch der kalbenden Kuh" arbeiten wir noch, damit das Squirten noch leichter wird. Danke für die lockere Atmosphere und die tolle Erfahrung! bei anderen Workshopthemen sind wir gerne wieder mit dabei.
    Liebe Grüße C+T

  • #16

    Michael (Dienstag, 24 August 2021 11:42)

    über Handzettel "Rubbel die Katz" und "kraul die Brust"

    Lieber HerrAntasten,

    vielen Dank für die Handzettel "Rubbel die Katz" und "kraul die Brust". Ich bin von den Handzetteln so begeistert, dass ich mir alle fehlenden auch noch kaufen werde.
    Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, sodass sie auch einfach auszuführen sind.

    Ich habe vor der Bestellung lange überlegt, ob ich es überhaupt machen soll und was ich dann überhaupt als Handzettel bekomme. Zum Glück habe ich es getan.

    Meine Frau ist sehr von den Massagen begeistert und verlangt immer wieder danach. Dass ein gewisses Suchtpotential darin steckt, sollten Sie noch auf Ihrer Seite mit angeben. :)

    Nochmals vielen Dank für die tollen Anleitungen.
    Wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir auch gerne mal zu einem Kurs kommen. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal.

    beste Grüße nach Berlin

  • #15

    Kerry von Alzendorf (Sonntag, 30 Mai 2021 21:19)

    über Paar-Workshop

    Wir haben schon zweimal den Kurs bei Herrn Antasten besucht und sind jedesmal begeistert. Wir waren am Anfang sehr skeptisch, aber jetzt können wir sagen: Ja, jede Frau kann es, wenn der Mann weiß, wo er drücken muß! Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist, praktischen Unterricht zu nehmen.

  • #14

    Rebekka (Sonntag, 30 Mai 2021 16:24)

    über Kursteilnehmer

    Ich durfte schon das ein oder andere Mal in den Genuss seiner Kursabsolventen kommen. Nur weiter zu empfehlen!! ! Mir war tatsächlich nicht bewusst, zu was mein Körper so fähig ist �. Sollten die Kurse wieder stattfinden, bin ich definitiv dabei.

  • #13

    Paula (Dienstag, 25 Mai 2021 19:07)

    über die Handzettel "kraul die Brust","rubbel die Katz" und squirten, aber wie?"

    Lieber Herr Antasten, liebe Frau V,

    ihr habt uns mit den Handzetteln 'How to rubbel die Katz / squirten - aber wie? und kraul die Brust ' eine wahre Freude in unsere Wohnung gebracht!

    Meine Frau und ich haben uns Zeit genommen, probiert und eine wunderbare sinnliche Zeit seit dem erlebt... Besonders die bewusste, achtsame und respektvolle Haltung, die in euren Worten spürbar ist, 'berührt' mich und uns sehr!

    Wir sind noch in der Verfeinersquirtphase - es gibt aber kein Zurück mehr - nur noch ein mehr!!!

    Wir sind beide dankbar und glücklich euch gefunden zu haben - und dafür, dass ihr euer Wissen und eure Begeisterung teilt!!

    denn geteilte Freude verdoppelt sich - und was sich dadurch schon an Freude in unser Wohnung vervielfacht hat!! WOW!

    In diesem freudvollen Sinne!

    Mit Dank und Grüßen

    Paula

  • #12

    Henriette (Montag, 03 Mai 2021 14:00)

    über •|Squirting: Schnupper-Workshop

    Mir hat es super gefallen. Ich bin vom Naturell so, dass ich gerne etwas darüber weiß (oder Vorstellungen habe), und dann innerlich eher auf "go" stellen kann.

    Ein paar Wochen nach dem Kurs habe ich tatsächlich das erste Mal gesquirtet - noch nicht einmal mit einem vertrauten Spielpartner, sondern einfach in einem hinreißenden und sehr sinnlichen Miteinander mit jemand, den ich auf einer Party kennen gelernt habe. Ich empfinde es als eine schöne Mixtur aus Spannung und Loslassen. Und möchte es nicht mehr missen :))

    Wobei ich tatsächlich zuerst zwischen den Ohren loslassen muss. Dann geht es aber auch sehr intuitiv. Mittlerweile muss ich noch nicht einmal eine penetrative Reizung erfahren.

    Eine Nachwirkung: die Anschaffung mehrerer wasserundurchlässiger Laken ;))

    Mir hat das Squirten definitiv eine Bereicherung für meine Sexualität gebracht. Love it!

    Und ich wünsche mir sehr für viele andere Frauen (und Männer), dass sie diese Spielart für sich entdecken, und wünsche euch deswegen, dass es bald wieder möglich sein wird, eure Kurse besuchen zu können.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • #11

    Tim (Sonntag, 04 April 2021 22:28)

    über die Handzettel "How to: rubbel die Katze" & "Squirten, aber wie?"
    Durch den Handzettel Squirting haben meine Freundin und ich gelernt zu squirten. Der Handzettel ist wirklich goldwert. Jetzt haben wir uns noch "How to: rubbel die Katz" gekauft und der erste Eindruck ist vielversprechend ;)
    LG

  • #10

    Steven (Montag, 09 November 2020 12:09)

    über den Handzettel "Squirten, aber wie?"
    Wegen Covid war kein praktisches Coaching möglich, aber der Handzettel hat ein paar entscheidende Tips gegeben, die ich vorher so nicht auf dem Schirm hatte. Dank Handzettel zum ersten wirklichen Squirt:-))

  • #9

    Lisa (Montag, 26 Oktober 2020 10:02)

    über Folge 70&71 des Podcasts Rein&Raus:
    Lieber HerrAntasten,

    dein (und Frau Vs) Beitrag hat bei mir tatsächlich einen Nerv getroffen. Ich squirte seit etwa 6 Jahren, konnte das aber nie selbst hervorkitzeln.
    Nun habe ich von euch über die Skene-Drüse gelernt und wo sie liegt - und siehe da! Ich kann's!
    Du hast mir eine sehr große Freude gemacht. Dankeschön!

    Frau V hat mir mit ihrer Schilderung, wie sie die beiden Arten von Höhepunkten erlebt, auch sehr viel Klarheit geschenkt. Mir geht's ebenso wie ihr. Bergsteigen versus alles schlagartig abwärts herauslassen, eine Welle durch den ganzen Körper von oben nach unten.
    Tolle Sache.

  • #8

    Hans (Montag, 26 Oktober 2020 09:57)

    über •|Q&A zum Thema Squirting (Online-Event) am 25.10.2020

    Es braucht mehr solcher Events. Alle Fragen wurden gut erklärt. Die angenehme Stimme und die gute Erklärweise von Herr und Frau Anstasten, war ein Gedicht.
    Gut vorstellbar, dass so etwas als Event mit Eintritt funktionieren könnte. Dann wäre ein Erklären am Modell sicher sehr hilfreich.
    Macht weiter so. Solche Streams sind wirklich eine Bereicherung.

  • #7

    Susi&Jens (Montag, 05 Oktober 2020 10:24)

    über •|Squirting: Paar-Workshop

    Es war ein sehr schöner Event bei euch! Ihr wart als Gastgeber einfach fantastisch! Den ganzen Tag herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Einfach super bei euch!

  • #6

    Nik & Nico (Sonntag, 03 Mai 2020 09:22)

    über •|Squirting: Paar-Workshop

    Der Workshop war grandios....wir sind aus Hannover nach Berlin angereist und völlig begeistert. Besser hätte man(n) es nicht machen können.

    Herr Antasten geht mit solch einer Professionalität an die Sache und strahlt dabei soviel Ruhe aus. Innerhalb kürzester Zeit hat er uns in eine wahnsinnig tolle Stimmung versetzt und uns gezeigt wie „es“ funktioniert. Wir danken ihm von ganzem Herzen und würden es jederzeit wiederholen....

  • #5

    Sabine (Montag, 13 April 2020 10:05)

    über •|Squirting: Schnupper-Workshop

    Ich habe mich super wohl gefühlt:
    Entspannte Atmosphäre, offen = sehr empfehlenswert.
    Viel Raum zum Einlassen. Wie einfach das Leben sein kann!

    Danke Dir!

  • #4

    Beate (Donnerstag, 09 April 2020 19:45)

    über •|Squirting: Schnupper-Workshop

    An das Thema wurde sehr authentisch, gut strukturiert und kompetent, dabei aber auch sehr ehrlich und sympathisch herangegangen - ich fand es eine rundum gelungene Zeit, die meine Erwartungen noch übertroffen hat.
    Schön fand ich auch, dass auf die verschiedenen Backgrounds der Teilnehmer eingegangen wurde.
    War rundum klasse!
    Vielen lieben Dank!

  • #3

    Jo (Sonntag, 01 März 2020 17:03)

    °Squirting: Schnupper-Workshop° am 01/03/2020

    Meiner Vorposterin @Tanja kann ich aus vollstem Herzen zustimmen. Eine tolle und entspannte Atmosphäre mit eigener Gruppendynamik welche die Beiden da zaubern. Definitiv werde ich noch weiter Teilnahmen einplanen.

    LG, der Jo

  • #2

    Tanja (Dienstag, 18 Februar 2020 14:53)

    über °forced female ejaculation - Theorie+Praxis° am 08.02.2020:

    Der Workshop war höchst interessant, diverse Spielarten wurden besprochen und einige auch sehr ansprechend visualisiert. Es gab genügend Input, um mal über den Tellerrand zu „schwimmen“.

    Wie immer sind die Workshops von HerrAntasten und Frau V. gut strukturiert, offen für Fragen und lassen in der Gesprächsrunde eine ganz eigene Dynamik zu. Ich habe die lockere Atmosphäre sehr genossen; alles war natürlich und nichts aufgesetzt.
    Im anschließenden praktischen Teil konnten wir selber ein paar Szenarien nachstellen und wurden sehr gut unterstützt von HerrAntasten und Frau V. Das Ergebnis war unerwartet geil (und) spritzig.

    Club Culture Houze ist definitiv auch zu empfehlen.

Wortmeldungen  von Workshopteilnehmern zeichnen ein Stimmungsbild.

aus der Zeit vor meinem "Gästebuch".

 

Ingrid* & Marcel* ( 47+49 ):

Hallo HerrAntasten,
wir waren im Februar zu Deinem Squirting Kurs.
Nochmal vielen vielen Dank dafür...seitdem kann ich ganz anders empfinden, genießen und total aus mir rausgehen...es ist soviel schöner ... wir genießen das beide sehr.
Liebe Grüße Ingrid und Marcel

 

Nik* und Nico* (51+34):

Der Workshop war grandios....wir sind völlig begeistert. Besser hätte es man(n) nicht machen können. Herr Antasten geht mit solch einer Professionalität an die Sache und strahlt dabei soviel Ruhe aus. Innerhalb kürzester Zeit hat er uns in eine wahnsinnig tolle Stimmung versetzt und uns gezeigt wie „es“ funktioniert. Wir danken ihm von ganzem Herzen und würden es jederzeit wiederholen....

 

Wiebke* (33):

Ich habe mich super wohl gefühlt: entspannte Atmosphäre, offen = sehr empfehlenswert.
Viel Raum zum Einlassen. Wie einfach das Leben sein kann!
Danke Dir!

 

Marie* (31):
Dieser Mann weiß, was er tut...
Bis ich auf ihn traf, hatte ich keine Ahnung was es bedeutet abzuspritzen. Dieses Gefühl... unglaublich. Vor allem wenn man von mal zu mal entspannter wird und immer mehr und mehr aus einem heraus spritzt.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

 

Beatrice* und Michael* (40+38):
Der Mangosaft war wirklich super.
Es war eine tolle Erfahrung und es hat Spaß gemacht das alles auszuprobieren bzw ausprobieren zu lassen.

Ben* (33):
Ich fand die Veranstaltung mega gut,
Ich habe bei dem Workshop eine Menge gelernt, da Herr_Antasten eine Demonstration macht und hierbei genau erläutert und zeigt, was er macht. Beim praktischen Teil gibt Frau V. Feedback und man merkt, dass beide daran interessiert sind, jeden zum "Ziel" zu bringen. Die Stimmung war mega entspannt, sodass sich meine anfängliche Anspannung schnell abbaute.
Fazit: Wer sich dem Thema squirten annähern möchte, dem kann ich den Workshop nur empfehlen.

 

Steffen* (45):

Es war ein sehr schöner Event bei euch! Ihr wart als Gastgeber einfach fantastisch! Den ganzen Tag herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Einfach super bei euch!

 

Julia* (28):
Es wurde einen schöne Lokation ausgewählt.
Ich kann mich sonst dem anderen Feedback nur anschließen.
Eine schöne harmonische Veranstaltung .
Es hat mir ein gutes Gefühl hinterlassen und praktische Erfahrungen gegeben.
liebe Grüße und Danke auch an die Teilnehmer für die gute Atmosphäre.

 
Sebastian* und Anne* (25+27):
Sehr toll, sehr einfühlsam und sehr sinnlich. Wir wussten nicht, was uns erwartet und waren sehr überrascht und vom Ergebnisss sehr erfreut.
Danke und gerne wieder.

 

Andrea* (48 - im Rahmen einer Veranstaltung in einem Club):
* Als Erstes traf ich den Mann. Sein Blick vermittelte Sicherheit - ohne Chemie hätte das Ganze keinen Spaß gemacht. Wir haben uns unterhalten: das gewisse Etwas war vorhanden. Damit war ich für die nächste Stufe bereit.

* Danach traf ich den Künstler. Wir haben eine bequeme Ecke gesucht, wo ich mich hinlegen konnte. Ich habe ihm verraten, dass es bei mir noch nie geklappt hatte. Die Versuche waren immer sehr angenehm, jedoch war bei mir immer Ebbe. Mit sicherer Hand und roten Handschuhen trat er in mich ein und ich konnte sofort feststellen, dass er nicht nur sehr wohl wusste, was er tat...
*... sondern, dass er auch TALENT hatte. Da hatte ich das Vergnügen, den Zauberer kennenzulernen. Magische Bewegungen haben mich sofort entspannt; sein Lächeln ermutigte mich dazu, mich fallen zu lassen. Ich habe einfach den Moment genossen. Und irgendwann fühlte ich, wie die Flut kam. Ein Tsunami zwischen meinen Beinen. Und ich musste lachen. Freude, Zufriedenheit, Befriedigung. Alles kam mit dem Wasser. Zum Glück hatte ich ein Handtuch dabei.

 

Steffi* (22):
Handschuhe... so unschuldig wie Dessous: Verhüllen und zeigen gleichzeitig, was darunter ist. Handschuhe haben eine besondere Anziehungskraft auf mich, weil sie etwas Kommendes ahnen lassen. Man zieht jeden Tag Wäsche an, was nicht heißt, dass man jeden Tag Sex hat. Aber Handschuhe - solche glatten dünnen Handschuhe - zieht man, abgesehen von Fetischparties, nicht einfach so an... nicht um nichts damit zu tun... Auf mich wirken sie unheimlich und lockend zugleich. Wie eine Warnung und Verheißung. Sie lassen mich vermuten, dass derjenige, der sie anzieht, wenigstens annähernd weiß was er tut und in den Fingern eine gewisse Geschicklichkeit besitzt. Das erzeugt bei mir ein wohliges Kribbeln im und am Körper...

 

Janine* (54):
Da ich selber squirte, weiß ich um deine Kunst, die du beherrschst.
Ja,bringe sie anderen bei, denn der dabei erlebte Orgasmus ist der Wahnsinn.
Man muss aber auch gut loslassen können, um es richtig genießen zu können.
Schafft man es,ist es Lust pur.
Fantastisch, wie du den weiblichen Körper betrachtest. Wundervoll.
Danke für diese Huldigung.
Tut Frau gut, so etwas zu hören.
Sehr sinnlich.
Ich wünsche dir dafür weiter ein gutes Händchen und bewahre deine sensiblen Finger, lass sie dir vergolden.

 

Lisa* (28):

Mein Wunsch zu squirten war riesengroß. Habe viel darüber gelesen, mir Filmchen angeschaut, mit Freundinnen darüber geredet und eifrig probiert aber irgendwie wollte es nicht klappen. Ich war schon ein wenig gefrustet (und auch ein bissl neidisch) und hab sogar noch letzte Woche auf deiner Seite darüber gelesen und hab mich mal wieder gefragt, warum es bei mir nicht klappt. Und dann kam dieses Wochenende und jemand mit goldenen Fingern. Es klappte!!! Unerwartet und megaschön. Seitdem fühle ich mich anders. Klingt komisch ist aber so. Befreit und stark irgendwie. Ist einfach eine total intensive und schöne Erfahrung.

Ich danke dir dafür.

 

 

*sämtliche Namen sind natürlich gerändert.